Kanzlei für Energierecht

Wir lösen komplexe
Energierechtsfragen.

Aus langjähriger Erfahrung wissen wir: Im Energierecht und auf dem sich wandelnden Energiemarkt gibt es keine Routineaufgaben. Jedes Mandat hat seine eigene Dynamik. Verlassen Sie sich darum auf unsere Expertise.

Rechtlich und technisch versierte Rechtsanwälte

Die Liberalisierung des Energiemarktes, die Energiewende in Deutschland und der globale Klima- und Umweltschutz haben tiefgreifende gesellschaftspolitische Entwicklungen in Gang gesetzt. Einerseits ist die Energieversorgung offen und dynamisch, andererseits aufgrund ihrer Daseinsvorsorge reglementiert. Obwohl sich das Energierecht bereits stark verändert hat, ist vieles noch ungeklärt.

Für innovative Geschäftsmodelle gibt es meist noch keine juristischen best practices, auf die Energieunternehmen zurückgreifen könnten. Es müssen also neue, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und deren rechtliche Grundlagen geschaffen werden.

JUVE Handbuch, 2020/21

„Die Boutique ist in der Energiewirtschaft eine feste Größe, wenn es um Zukunftsthemen (...) geht.“

Energierecht – wen wir beraten

Zu unseren Mandanten zählen Stadtwerke, Netzbetreiber und Windpark-Besitzer. Aber auch Start-ups mit innovativen Geschäftsideen zur Energiewende werden von uns vertreten. Also beispielsweise Hersteller von E-Fahrzeugen oder Ladekonzeptentwickler.

Daneben beraten wir energieintensive Unternehmen der klassischen Industrie. Städten, Gemeinden und Kommunen stehen wir bei Fragen des Energierechts, insbesondere des Energievergaberechts, zur Seite.

Experten im Energierecht

„Wir beraten unternehmerisch,
engagiert und persönlich.“

Weiter informieren

AssmannPeiffer.
Ein eingespieltes Team.